Projekt nachhaltig leben

Orangenkerzen selber machen

Im November möchten wir uns verschiedenen DIY-Ideen rund um Orangen widmen. Den Anfang machen wir diese Woche mit selbstgemachten Orangenkerzen – ganz einfach und ruck-zuck gemacht!

Ihr braucht dafür nur:

  • Kerzen- und Dochtreste
  • Orangen
  • Zitruspresse

Viel Spaß beim Nachmachen!

Orangen   eine orange   Orangekerzen 1

6 Kommentare

  1. Einfach bewusst

    Hallo Isabell,

    tolle Idee, schön präsentiert. Danke dafür!

    Eine Leserin meines Blogs hat mir vor ein paar Monaten zwei selbstgemachte Kerzen geschickt. Seitdem möchte ich so etwas auch mal basteln. Nun weiß ich, wie es geht. Ab sofort werden Kerzenreste gesammelt!

    Viele Grüße aus Franken

    Christof

    • Isabell

      Hallo Christof,
      na, dann kann’s ja jetzt los gehen mit der ersten selbstgemachten Kerze!? Lass uns dran teilhaben und berichte uns, wie’s geworden ist, wenn du magst. Wir würden uns freuen!
      Liebe Grüße
      Isabell

  2. Christiane

    Die sehen wirklich toll aus, kosten nix und waren vorher sogar noch gesund und lecker – klasse!
    Liebe Grüße
    Christiane

    • Isabell

      Dann guten Appetit beim Saft und viel Spaß beim Nachmachen der Kerzen! Die duften übrigens auch noch lecker – gleich was für mehrere Sinne!
      Viele Grüße
      Isabell

  3. Katrin

    Hallo Ihr beiden,
    sehr coole Idee – vielen Dank!
    Hab gerade mal nachgeschaut. Sojawachs und Kerzendocht sind ja wirklich erschwinglich. Vielleicht schaffe ich es noch vor Weihnachten 🙂
    Viele Grüße
    Katrin

    • Isabell

      Hallo Katrin,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Und ja: probier’s unbedingt mal aus mit den Orangenkerzen. Und berichte uns, wie es dir gelungen ist, wir sind gespannt!
      Viele Grüße
      Isabell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 ve lové

Theme von Anders NorénHoch ↑